• Reformpädagogik als kritisches Korrektiv
    "Schulentwicklung als Pendelbewegung" (Ergon-Verlag GmbH) ( pdfDownload89.56 KB)
  • "Nicht die Schule muss sich entwickeln, sonder der Schüler!" 
     Oder: warum Schulentwicklung trotzdem nötig ist.
     (Schulverwaltung Spezial 01/12) (Wolters Kluver) ( pdfDownload80.43 KB)
  • "Über die Freiheit einer "freien Schule"
    (Lietz Lebt: Leben & Arbeit 02/2009) ( pdfDownload5.08 MB)
  • „Schule neu denken!"
    (Lernen und Lehren 34. Jahrg.; 01/2008) (Neckar-Verlag) ( pdfDownload1.5 MB)
  • „Forbereitung und durchführung einer pädagogischen Konferrenz“.
    (Lernende Schule 29/2005) (Friedrich-Verlag) ( pdfDownload3.11 MB)
  • „Programmwechsel - Vom Reden zum Tun - Erfahrungsbericht über die RTSC-Methode"
    (Pädagogik 10/2000) (Beltz-Verlag) ( pdfDownload4.55 MB)
  • „Feeler, Feler, Vehler, Fehlr, Fäler ...Warum soll das eigentlich alles falsch sein? Jeder weiß (hört), was gemeint ist! Das genügt doch - oder?
    (Foyer 03/1999) ( pdfDownload385.02 KB)
  • „Schulinterne Lehrerfortbildung als Schulentwicklungsstrategie?“
    In: Hartmut Wenzel u.a., „Schulinterne Lehrerfortbildung“
    (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik; Bd. 4) Weinheim 1990 (S. 183 ff) (Beltz)

 zurück zu den TOP 4

  • 1
  • 2