• „Längeres Gemeinsames Lernen - Thesen“
    (Otto Seydel, Kersten Reich 12/2009) ( pdfDownload640.03 KB )
  • Reformpädagogik als kritisches Korrektiv
    "Schulentwicklung als Pendelbewegung" (Ergon-Verlag GmbH) ( pdfDownload89.56 KB)
  • "Nicht die Schule muss sich entwickeln, sonder der Schüler!" 
     Oder: warum Schulentwicklung trotzdem nötig ist.
     (Schulverwaltung Spezial 01/12) (Wolters Kluver) ( pdfDownload80.43 KB)
  • "Über die Freiheit einer "freien Schule"
    (Lietz Lebt: Leben & Arbeit 02/2009) ( pdfDownload5.08 MB)
  • „Schule neu denken!"
    (Lernen und Lehren 34. Jahrg.; 01/2008) (Neckar-Verlag) ( pdfDownload1.5 MB)
  • „Forbereitung und durchführung einer pädagogischen Konferrenz“.
    (Lernende Schule 29/2005) (Friedrich-Verlag) ( pdfDownload3.11 MB)
  • „Programmwechsel - Vom Reden zum Tun - Erfahrungsbericht über die RTSC-Methode"
    (Pädagogik 10/2000) (Beltz-Verlag) ( pdfDownload4.55 MB)
  • „Feeler, Feler, Vehler, Fehlr, Fäler ...Warum soll das eigentlich alles falsch sein? Jeder weiß (hört), was gemeint ist! Das genügt doch - oder?
    (Foyer 03/1999) ( pdfDownload385.02 KB)
  • „Schulinterne Lehrerfortbildung als Schulentwicklungsstrategie?“
    In: Hartmut Wenzel u.a., „Schulinterne Lehrerfortbildung“
    (Studien zur Schulpädagogik und Didaktik; Bd. 4) Weinheim 1990 (S. 183 ff) (Beltz)

 zurück zu den TOP 4

  • 1
  • 2
Bitte beachten! Wir benutzen Cookies um die Zugriffe auf dieser Website zu analysieren. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen zur Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten. Sie können Ihre Browsereinstellungen entsprechend anpassen, der Nutzung zustimmen oder diese ablehnen..
Datenschutzerklärung Ich stimme zu! Ich lehne ab!